Japan Mobil News

Dragon Quest III in Japan für mobile Geräte erhältlich

Die Legende, die sich in Dragon Quest um den Helden Loto rankt, ist in Japan für mobile Geräte nun komplett. Am 25. September wurde Dragon Quest III: Soshite Densetsu e... für Geräte, die auf iOS oder Android basieren, veröffentlicht. Gemeinsam mit weiteren Mitstreitern will der Protagonist die Welt vor seinem Erzfeind Baramos retten.

Jeder Charakter besitzt eine Klasse, wobei Berufe wie Krieger, Zauberer, Priester oder Dieb zur Auswahl stehen. Die Entscheidung hat einen großen Einfluss auf die Statuswerte der Kämpfer sowie auf die vorhandenen Fähigkeiten. Das Original wurde 1988 für Nintendo Entertainment System entwickelt und 1991 für Nordamerika lokalisiert. Es folgten weitere Remakes für Super Nintendo Entertainment System, Game Boy Color und Nintendo Wii.

Die aktuelle Version für iOS und Android ähnelt von der Gestaltung den bisher erschienen Spielen aus der Dragon-Quest-Reihe, die schon vorher ihren Weg auf die mobilen Plattformen gefunden haben und unterstützt eine Steuerung über Berührung des Bildschirms. Das Zusatzverlies, bekannt aus den Remakes für Super Nintendo Entertainment System und Game Boy Color, ist ebenfalls integriert.

Der Preis beträgt 1.200 Yen (circa 9 Euro) und wurde bereits von Square Enix für den Westen bestätigt. Allerdings gibt es noch exaktes Datum für die westliche Veröffentlichung.

via Siliconera