360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3 PS4 XBO

Resident Evil Revelations 2: Zwei Artworks und neue Infos

Die japanische Famitsu hat in ihrer neusten Ausgabe weitere Details zu Resident Evil: Revelations 2 parat, das vor wenigen Tagen bei der Sony Pressekonferenz enthüllt wurde. Im Interview mit Produzent Machisaka Kawata und Director Yasuhiro Anba verraten die beiden zunächst, dass der zweite Teil vom Kernteam des Vorgängers entwickelt wird, was viele Fans sicherlich positiv stimmt.

Wenn ihr euch den ersten Teaser-Trailer angesehen habt, sind euch die „Armbänder“ der Menschen aufgefallen, die grün geleuchtet haben und dann plötzlich rot. „Das ist das wichtigste Schlüsselitem“, sagt Kawata. „Und es wird auch ein wichtiger Teil der Geschichte sein.“ Normalerweise sei er mit solchen Elementen in Trailern vorsichtig, weil sie Spoiler sein könnten, aber diesmal ließ er es zu, sagt Anba.

Auf wen oder auf was das kleine Mädchen im Trailer am Ende deutet, darüber wollten die beiden nicht reden. Der Trailer stelle aber nicht nur die Grundstimmung von Revelations 2 vor, sondern sei auch eine Hommage an die Serie. „Habt bitte Spaß dabei, über die verschiedenen Möglichkeiten nachzudenken“, so Anba weiter.

Außerdem verriet der Director, dass Revelations 2 auf einer Insel spielt. „Das erste Resident Evil spielte in einem Herrenhaus und Revelations auf einem Kreuzfahrtschiff, so gab es natürlich viele geschlossene Räume. Aber Revelations 2 wird auf einer einsamen Insel spielen, irgendwie auf dem weiten Meer. Wir wollen etwas daraus machen, das man auch Resident Evil Island nennen könnte“, so Anba.

Die Insel biete viel mehr Raum als das Schiff, man könne so auch viel mehr Abwechslung bieten. Capcom veröffentlichte zwei neue Konzept-Artworks, von denen eines offenbar die Insel zeigt. Ein weiteres zeigt ein Gefängnis. Eine Art Alcatraz-Insel also? Kawata sagt, es sei nicht nur eine Gefängnis-Insel, man würde auch andere Gebäude finden.

Revelations 2 erscheint Anfang 2015 für PC, Xbox One, PS4, PS3 und Xbox 360.

via Gematsu