Europa Indie MAC News Nordamerika PC PS4

Toren von Swordtales für PS4 und PC angekündigt

Spiele, die ein wenig wie ICO sind, scheinen immer beliebter zu werden. Erst wurde von Sony bei der Gamescom 2013 Rime von Tequila Works angekündigt, dann folgte dieses Jahr Vane von zwei ehemaligen Concept Artists von Team ICO mit ihrem eigens gegründeten Indie-Studio Friend & Foe.

Nun folgt der dritte Titel und zwar vom in Brasilien ansässigen Indie-Entwickler Swordtales. Der Indie-Publisher Versus Evil kündigte das Spiel mit dem Namen Toren an, ein Dark-Fantasy-Puzzle-Adventure für PlayStation 4, PCs und Mac an. Erscheinen soll Toren schon Anfang 2015.

In einer Geschichte über “das Erwachsenwerden, Entdeckung und das Überwinden von großen Hürden” führt das Spiel den Spieler auf eine “beschauliche und faszinierende Reise, um Bedeutungen und existentielle Fragen zu ergründen”. Spieler erleben die Geburt und das Erwachsenwerden eines einsamen Mädchens mit dem Namen Moonchild und begleiten sie auf einer Reise über Entdeckung und Transformation, während sie die Kraft eines Turms mit dem Namen Toren freischaltet.

“Wir freuen uns sehr, uns mit Versus Evil zusammen zu tun”, sagte Swordtales-Producer Vitor Severo Leães. “Toren ist das größte Projekt unseres Lebens und wir haben es für drei Jahre unabhängig entwickelt. Eine große Sorge war, einen Publisher für das Spiel zu finden; einer, der versteht, wie wir vorgehen und die notwendige Erfahrung hat, damit wir das Spiel erfolgreich veröffentlichen können. Wir haben den perfekten Partner mit Versus Evil gefunden und freuen uns darauf, mit ihnen zusammen zu arbeiten.”

via Gematsu