Europa Indie News Nordamerika PC PS4

The Vanishing of Ethan Carter im September für PC

Bei der Gamescom entzückte The Vanishing of Ethan Carter von Entwickler The Astronauts den ein oder anderen Beobachter. Der Mystery-Titel wird von einem nur achtköpfigen Team entwickelt, bei dem ehemalige Entwickler von People Can Fly (Painkiller, Bulletstorm, Gears of War: Judgment) arbeiten. Vorgestellt wurde das Spiel bei der Sony-Pressekonferenz. Nicht wenige glauben deshalb, dass der Titel möglicherweise exklusiv für PlayStation 4 erscheint. Das ist jedoch nicht der Fall! Schon im September erscheint The Vanishing of Ethan Carter für PC.

Der Titel ist “handlungsintensiv” und konzentriert sich “ausschließlich auf das Erkunden und Entdecken”. Der Mystery-Titel enthält “keinerlei Kämpfe oder Explosionen”. “Ihr seid Paul Prospero, ein Detektiv mit einem Interesse an mystischen Dingen, der einen verstörenden Brief von Ethan Carter erhält. Ihm wird schnell klar, dass sich der Junge in großer Gefahr befindet. Daher eilt Paul zu Ethans Haus in Red Creek Valley, wo die Lage sogar noch schlimmer ist, als er es sich ausgemalt hatte. Ethan ist nach einem brutalen Mord spurlos verschwunden und Paul erkennt schnell, dass dies möglicherweise nicht der einzige Mord ist, den es zu untersuchen gilt”, erklärt Adrian Chmielarz von The Astronauts.

Während die PlayStation-4-Version erst Anfang 2015 erscheinen wird, könnt ihr euch The Vanishing of Ethan Carter für PC bereits in Form einer physischen Version bei Amazon vorbestellen. Der Erscheinungstermin in Europa ist für den 26. September angesetzt. Unten seht ihr zudem eine 13-minütige neue, offizielle Gameplay-Demo.

via Gematsu