Europa Japan News Nordamerika PC PS4 XBO

Tekken 7: Erster neuer Charakter ein Assassine?

Die Arbeiten zum kommenden neuen Ableger der Kampfspiel-Serie Tekken 7 laufen auf Hochtouren. Selbstverständlich wird der auf der Unreal Engine 4 aufgebaute Prügler auch neue Charaktere mit an Bord haben.

Konzepte zu einem dieser neuen Charaktere wurden kürzlich von Katsuhiro Harada, Projektleiter zu Tekken 7, über die Tekken-Facebook-Seite geteilt. Es handelt sich um einen arabischen, einem Assassinen anmutenden Charakter.

Der neue Charakter wäre der erste, aus dem mittleren Osten stammende Charakter in der Spielgeschichte, zu welchem bereits 2008 schon Pläne bestanden. Nach Harada hatte man jedoch gezögert sich an einen Kämpfer aus dem mittleren Osten zu wagen, da weder er selbst, noch das Team über Wissen über den Orient verfügten. Dies habe sich im Laufe der Jahre geändert und so entschied man sich, ein Konzept zu einem orientalischen Charakter vorzustellen.

Noch sei, nach Harada, nichts in Stein gemeißelt und man habe die Möglichkeit jedwede Änderungen vorzunehmen und vertraue auf die Resonanz von Fans der Serie, vor allem auch im mittelöstlichen Raum.

tekken-7-assassin

via Gematsu