Japan News PS3 Vita

Sen no Kiseki II: Zwei bekannte Herren betreten die Bühne

Nächsten Monat erscheint das Rollenspiel The Legend of Heroes: Sen no Kiseki II in Japan und wieder einmal stellt uns Falcom zwei Charaktere für diesen Ableger der Reihe vor. Die heutigen Figuren sind bereits aus dem direkten Vorgänger bekannt, aus diesem Grund müssen wir euch erneut vor möglichen Spoilern warnen. Ihr solltet den Artikel nur lesen, wenn ihr bereits mit The Legend of Heroes: Sen no Kiseki vertraut seid, damit ihr euch nicht die Überraschung verderbt.

Lecter Arandor (gesprochen von Masakazu Morita):

Lecter ist ein 22-jähriger Mann, der als Hauptmann für die geheimdienstliche Stelle der kaiserlichen Armee arbeitet. Zusätzlich besitzt er den Titel eines zweitklassigen Ministers der kaiserlichen Regierung. Im Vorgänger war er ein Mitglied von Osbornes Gruppe, die aus Premierministern besteht und „Iron Breed“ genannt wird. In dieser Position tauchte er regelmäßig an den Orten auf, die von Rean und seinen Kameraden besucht wurden und löste die verschiedenen Probleme, die sich um das Reich verbreiteten.

Seine Persönlichkeit wirkt distanziert und ausweichend, zudem will er sich nicht mit anderen verbünden. Trotz dieser Züge kann er eine ausgezeichnete Erfolgsgeschichte als Verhandlungsführer, welche Geschäfte des Reiches und der Armee betreffen, vorweisen. In fast allen Fällen konnte er in diesen Angelegenheiten einen Erfolg verbuchen. Dieses Ansehen vergab ihm den Spitznamen „Scarecrow“.

Victor S. Arseid (gesprochen von Hiroki Yasumoto):

Der 43-jährige Victor ist der Vater der Class VII und der Anführer der gesamten Familie Arseid. Er ist als der stärkste Schwertkämpfer im ganzen Reich unter dem Namen „Swordsmith of Light“ bekannt. Wie Prinz Olivert ist er von dem Konflikt, der sich zwischen den Adeligen und Reformisten entwickelt, sehr beunruhigt.

Im Vorgänger war er der Hauptmann von Courageous, einem Hochgeschwindigkeits-Schlachtkreuzer. Weiterhin ist er ein anständiger Mann und berühmt unter den Menschen, die sich nicht davor fürchten,  gegen den Herzog Albarea das Wort zu erheben, wenn es nötig ist. Im anfänglichen Chaos des Bürgerkrieges, verschwinden Victor und Prinz Olivert. Keiner ist über ihren Aufenthaltsort informiert.

In Japan erscheint der Titel am 25. September für PlayStation Vita und PlayStation 3.

Mehr zum Spiel findet ihr in unserem Artikel-Archiv.

via Gematsu