3DS Europa Indie News Nordamerika

Renegade Kid kündigt Xeodrifter für Nintendo 3DS an

Mutant-Mudds-Entwickler Renegade Kid hat einen neuen Nintendo-3DS-Titel vorgestellt. Xeodrifter soll ein Spiel im Metroidvania-Stil sein. Renegade-Kid-Gründer Jools Watsham probierte ein wenig an einem 2D-„Demake“ von Moon Chronicles herum und was dabei heraus kam und letztlich zum eigenständigen Spiel werden soll, ist Xeodrifter.

„Ich bin großer Fan von Super Metroid, Metroid Zero Mission und Castlevania: Circle of the Moon und wollte immer schon ein Spiel dieses Sub-Genres entwickeln“, schreibt Watsham bei GoNintendo. Xeodrifter soll eine „Neo NES“-Optik bieten, eine begrenzte Farbpalette, aber stereoskopisches 3D.

Wann Xeodrifter erscheint, ist noch unbekannt. Watsham sagte im Blogbeitrag aber, man wolle zunächst die Arbeit an Treasurenauts beenden, bevor man sich ganz und gar dem neuen Projekt widmen wird.

via GONINTENDO