Japan News

Pokémon Company mit „schockierender Ankündigung“

The Pokémon Company wird in Kooperation mit der japanischen Famitsu ein „schockierendes“ neues Pokémon-Projekt vorstellen. Das kündigte man auf der offiziellen Webseite an. Das Projekt wird via Nico Nico Livestream bei einem Event namens „Famitsu Featuring Pokémon Special“ enthüllt. Mit dabei ist auch Tsunekazu Ishihara, Präsident von The Pokémon Company.

Den Livestream könnt ihr auf dieser Website verfolgen. Das Event findet am 26. August um 22 Uhr Ortszeit statt, also um 15 Uhr deutscher Zeit am 26. August. Worum es sich handelt? Zunächst mal ist nicht 100 Prozent sicher, dass es sich um ein Videospiel handelt – das Pokémon-Franchise ist groß. Das Mitwirken der Famitsu ist allerdings zumindest ein gutes Zeichen.

Gerüchten zufolge befindet sich ein Pokémon Fighter namens „Pokkén“ in Entwicklung. Dazu gibt es auch Trademarks. Schon im August letzten Jahres zeigte Pokémon Company in einem „Geschichtstrailer“ zur Serie eine Szene aus einem unbekannten Spiel.

via Siliconera