3DS Europa News Nordamerika

Monster im Mittelpunkt: Najarala, der Schlangenwyvern

Schlangen sind schon eindrucksvolle Tiere, denen wohl jeder ein ganz besonderes Maß an Respekt entgegenbringt. Also eigentlich genau die richtige Vorlage für ein Monster in Monster Hunter, oder? Obwohl die Idee von einem Schlangenmonster längst nicht mehr neu ist, hat man diese bei Capcom erst in Monster Hunter 4 mit Najarala verwirklicht. Heute folgt das monströse Profil zum ersten großen Schlangenwyvern der Serie!

Für diesen hat sich Capcom einiges einfallen lassen, damit der Kampf gegen Najarala besonders spannend wird. Ganz wie sein tierisches Vorbild besitzt Najarala spitze Zähne, mit denen es Jäger für kurze Zeit bewegungsunfähig machen kann. Seid ihr erstmal am Boden, so wird das Monster seinen riesigen Körper um euch wickeln und damit großen Schaden verursachen. Doch nicht nur im Nahkampf ist die Schlange gefährlich, denn sie kann auch einige ihrer Schuppen abfeuern. Diese stecken zunächst nur im Boden fest, können bei bestimmten Geräuschen aber auch explodieren.

In Mehrspieler-Jagden solltet ihr immer ein Auge auf paralysierte Mitspieler haben, denn Najarala wird diese bevorzugt angreifen. Im Einzelspieler solltet ihr versuchen, den gefährlichen Combos des Schlangenwyvern mit Rüstungsfähigkeiten oder Items vorzubeugen. Unten könnt ihr euch selbst einen Eindruck vom Verhalten von Najarala machen und außerdem Konzeptzeichnungen und Najarala-Equipment bestaunen. Bei den Waffen handelt es sich diesmal um Schild und Schwert und ein Langschwert.

Monster Hunter 4 Ultimate wird Anfang 2015 exklusiv für Nintendo 3DS erscheinen.

via Capcom-Unity