Fire Emblem für GBA für Wii U Virtual Console erhältlich

Seit einiger Zeit füttert Nintendo die Nintendo Wii U Virtual Console endlich mit den lange versprochenen GameBoy-Advance-Spielen. Nun bekommen wir mit...

Seit einiger Zeit füttert Nintendo die Nintendo Wii U Virtual Console endlich mit den lange versprochenen GameBoy-Advance-Spielen. Nun bekommen wir mit Fire Emblem einen echten weiteren Klassiker! Es handelt sich dabei schon um den zweiten Serienableger für den GameBoy Advance, der in Japan Fire Emblem: Rekka no Ken hieß.

In Japan gab es zuvor bereits ein erstes Fire Emblem für GameBoy Advance, das aber nie im Westen erschienen ist. So nannte man Fire Emblem: Rekka no Ken im Westen einfach nur „Fire Emblem“. Fire Emblem ist ab sofort im Nintendo eShop für 6,99 Euro erhältlich. Im Rahmen der Heldenangebote zu Super Smash Bros. ist es aber derzeit reduziert! Genauso wie Fire Emblem: Awakening (Bild oben) übrigens, der neueste Ableger für Nintendo 3DS.