Japan News PS3 PS4

Erste Bilder und Infos zu Yakuza Zero: The Place of Oath

Die Famitsu hat in ihrem Online-Preview die ersten konkreten Details sowie erste Screenshots zum neuen Yakuza Zero: Chikai no Basho (Yakuza Zero: The Place of Oath) veröffentlicht. Die Bilder zeigen die fiktionalen Distrikte Kamurocho und Soutenbori in Tokyo und Osaka im Jahre 1988. Zudem sieht man den jüngeren Kazuma Kiryu und “Mad Dog” Goro Majima als Manager des “Grand” Cabaret Club in Osaka. Der neue Titel spielt 1988 und ist damit ein Prequel zum ersten Yakuza-Game. Er erzählt die Anfänge von Kazuma Kiryu und Majima Goro und erscheint für PlayStation 4 und PlayStation 3.

Yakuza Zero spielt in den fiktionalen Distrikten Kamurocho in Tokyo und Soutenbori in Osaka. Kamurocho ist der Ort, an dem man sich alle Wünsche erfüllen kann. Ob es Essen, Trinken, Sex oder Glücksspiel ist – Kamurocho bietet alles. Die Yakuza-Organisation Tojo Clan ist hier beheimatet und führt Tag für Tag Kämpfe um die Vorherschaft im Bezirk. Soutenbori ist ein weiterer einzigartiger Distrikt mit einer elektrisierenden Atmosphäre. Hier hat Japans größte Yakuza-Organisation Omi Alliance ihr Lager.

Protagonist des Spiels ist der 20-jährige Kazuma Kiryu. Kiryu ist ein Gangster der Dojima Familie, die unter direkten Kommando des Tojo Clans steht. Er verlor seine Eltern bereits als er noch sehr jung war und landete in einem Weisenhaus, das von Dojima Lieutenant Shintao Kazama geführt wurde. Als er heranwuchs, trat er nach und nach in die Fußstapfen von Kazama. Inzwischen ist er als einer der stärksten Kämpfer des Tojo Clans bekannt.

An einem Tag im Dezember 1988 sah er sich aber der Anschuldigung gegenüber, ein Opfer eines Hinterhofmordes ausgeraubt zu haben, was seine Organisation in eine Krise stürzt. Dazu kommt auch noch, dass Kiryus Ziehvater Kazama in arge Schwierigkeiten gerät. Um ihn zu schützen, beschließt Kiryu, den Clan zu verlassen.

Die Famitsu stellt außerdem Majima Goro vor, den 24-jährigen Manager des „Grand“ Clubs in Soutenbori, Osaka. Wenn man ihn sieht, schätzt man ihn nicht als aufrichtige Person ein, aber entgegen seinem Auftreten ist er sehr höflich. In einem halsabschneiderischen Wettbewerb hat er den Club zum berühmtesten Club in Soutenbori gemacht. Was viele jedoch nicht wissen: er ist ein vertriebener Yakuza. Vor vielen Jahren war er beim Tojo Clan, aber bei einem Eregnis stellte er sich gegen den Willen der Organisation, was in einer Haft resultierte. Er wurde nach Osaka geschickt und unter den Befehl der Omi Alliance gestellt undihm wurde erlaubt, als normaler Bürger weiterzuleben. Er träumt allerdings davon, zurückzukehren. Eines Tages erhält er die Chance dafür, muss dafür jedoch eine Person töten…

Yakuza Zero hat noch keinen konkreten Release-Termin für Japan! Lest die bisher bekannten Details zu Yakuza Zero in unserem Artikel-Archiv!

via Gematsu