News

Auswertung Sonntagsfrage: Besucht ihr Spielemessen?

Anlässlich der AnimagiC und der Gamescom fragten wir in der letzten Sonntagsfrage nach eurem Besuchsverhalten auf derartigen Veranstaltungen. Dabei kam heraus, dass mit 58 Prozent mehr als die Hälfte der 84 Abstimmenden keine solcher Veranstaltungen besuchen oder zumindest nicht mehr besuchen.

Mit 26 Stimmen gab allerdings die Mehrheit dieser  Leute an, dass sie das durchaus gerne mal tun würden – als Gründe, die das bisher verhinderten, wurden in den Kommentaren unter Anderem teure Preise wegen langer Reisewege genannt. Immerhin 14 oder 49 Nein-Sager bekundeten, kein Interesse an solchen Veranstaltungen zu haben – unter Anderem wegen überfüllter Gebäude –, und 9 zählten sich früher einmal zu den Besuchern, aber nicht mehr heute.

Immerhin 42 Prozent (35 Stimmen) der Abstimmenden besuchen Messen und Conventions, darunter 13 Personen sogar regelmäßig. Wie man sieht, herrscht also eine sehr breit gefächerte Verteilung.