Mobil News Nordamerika

Soul Historica: Das nächste RPG von Old School Kemco

End of Serenity von Kemco ist seit dem 24. Juni in Nordamerika als Download im PSN-Store verfügbar (unser Test folgt). Aber das ist nicht das einzige neue RPG des Entwicklers. Soul Historica heißt ihr neustes Werk, das in Nordamerika ab sofort für Android erhältlich ist.

In Soul Historica wird es mehrere Möglichkeiten geben ein wichtiges Ereignis auszulösen und in der Story voranzuschreiten. Ihr werdet vielen Hinweisen nachgehen müssen und gewisse Entscheidungen treffen, um im Spielgeschehen weiter zu kommen. Im Gegensatz zu Radiant Historia wird es hierbei aber keinerlei Zeitreisen geben.

Der Hauptprotagonist trägt den Namen York und ist der Captain der „Monster Eradication Order of Knights“. Die Mitglieder der Truppe haben sich darauf spezialisiert, Monster zu Jagen und sie auszurotten. Schon zu Beginn des Spiels seid ihr Zeuge, wie York seine große Liebe verliert.

Nach dem Tod seiner Frau erscheint plötzlich eine junge Dame, die genauso aussieht wie seine kürzlich verstorbene Frau. Sie leidet an einer Amnesie und weiß nicht was mit ihr geschehen ist. Je nachdem, wie ihr euch im Spiel verhaltet und welche Entscheidungen ihr trefft, wird euer Ende anders ausfallen.

Das Kampfsystem von Soul Historica verwendet das sogenannte „Soul Cage“. Jede Person, die ihr im Spiel antrefft, besitzt eine Seele, die ihr euch zunutze machen und stehlen könnt. Wenn ihr dann die gestohlenen Seelen kombiniert, könnt ihr eine Klasse erstellen, die eure Gefährten annehmen können. Im Anschluss findet ihr den Trailer zu Soul Historica.

via Siliconera