Japan News PS3 Vita

Sen no Kiseki II: Bonding-Events und neue Charaktere

Erneut gibt es Informationen zu The Legend of Heroes: Sen no Kiseki II, die euch allerdings verraten, welche Figuren aus den älteren Ablegern in diesen Teil auftauchen werden. Möchtet ihr euch die Überraschung nicht verderben, dann lest diesen Artikel nicht weiter. Weiterhin beschäftigt sich diese News mit den „Bonding Events“.

An bestimmten Stellen werden die „Bonding Events“ durch die Freigabe von „Bonding Action Points“ ausgelöst. Diese Ereignisse erlauben es euch, die Zeit im Spiel mit einer speziellen Figur zu verbringen und die Verbindung zu dieser zu festigen. Dieses Mal wurde auch Wert auf die Gestaltung der dazugehörigen Szenen für jeden Charakter gelegt, um eine angenehmere Atmosphäre für den Spieler zu erschaffen.

Es ist zudem möglich, mit Figuren diese Events zu erleben, die sich im Vorgänger außerhalb der Reichweite befanden und nun als spielbare Mitglieder die Gruppe erweitern. Zu diesen Charaktere gehören Tovar, Clair, Sharon und weitere Kameraden. Um diese Option zu veranschaulichen, nennt der Entwickler Falcom drei Beispiele.

Eines Tages will Alisa gemeinsam mit Rean in Valimar eine Fahrt unternehmen. Jedoch ist das Cockpit sehr eng gebaut, sodass Alisa auf Reans Schoß landet. Was danach kommt, ist…

Jusis möchte mit Rean in die Stadt, um Einkäufe zu tätigen. Damit Rean ihn begleitet, erzählt Jusis ihm, dass er seine Hilfe benötigt. Am Ende unterstützt Rean seinen Freund und trägt für diesen aus einem bestimmten Grund alle Taschen.

Rean nimmt Millium mit auf die Piste, um dort auf den Snowboards zu fahren und um gemeinsam eine Pause zu machen. Dabei fordert Millium den Protagonisten zu einem Rennen heraus. Das Ergebnis muss man sich selbst ansehen.

Lloyd Bannings (gesprochen von Tetsuya Kakihara):

Alter: 19 Jahre

Waffe: Tonfa (Schlagstock mit Quergriff)

Lloyd ist ein Ermittler und arbeitet in der Polizeistation Crossbell für einen besonderen Unterstützungsbereich. Er ist ein ernster Typ mit einer sachlichen Persönlichkeit. Wird er mit Gewalt und Ungerechtigkeit konfrontiert, kann er nicht anders als unbeherrscht zu reagieren.

Der junge Mann ist der Anführer seiner Abteilung und aus diesem Grund besteht seine Aufgabe darin, die Fälle in Crossbell zu lösen. Durch diese Tätigkeiten sind die geistigen und körperlichen Kräfte seiner Gruppe gestiegen. Im Jahr 1205 wird Crossbell mit einer Besetzung des Erebonian Reiches bedroht und Lloyd zeigt seinen Einsatz. Was er machen wird, bleibt noch ein Geheimnis.

Rixia Mao (gesprochen von Rina Sato)

Alter: 18 Jahre

Waffe: Dämonen-Hackbeil

Sie ist eine Künstlerin und arbeitet für die Theatergruppe Arc en Ciel. Die zierliche Frau wird von denen gefürchtet, die in den östlichen Siedlungen leben und ihr zweites Gesicht, die Assassine namens Yin, kennen. Ihre Familie ist eine Gruppe von Meuchelmördern, die ihre Fähigkeiten nur an ein Mitglied einer Generation vererben. Ihre Vergangenheit war hart und als sie in Crossbell auf Leute wie Iria und Lloyd trifft, beschließt sie, ihr Leben nicht mehr als Yin, sondern als Rixia zu verbringen.

via gematsu