Japan News Vita

Oreshika: Tainted Bloodlines nur von alten Fans gekauft

Oreshika: Tainted Bloodlines hat sich in seiner ersten Verkaufswoche nach dem Start am 17. Juli in Japan etwa 93.000 mal verkauft. Kein schlechter Start für den PlayStation-Vita-Titel, aber auch kein besserer Start als jener des Vorgängers. Das Over-My-Dead-Body-Remake für PlayStation Portable verkaufte sich 2011 insgesamt 94.000 Mal. Die Durchverkaufsrate liegt bei 73 Prozent, beziehungsweise 79 Prozent.

Media Create schätzt demzufolge ein, dass Oreshika: Tainted Bloodlines vor allem von Fans des ersten Teils gekauft wurde. Neue Käufer konnte man offenbar kaum überzeugen. Dabei ist das Original – sieht man vom Remake ab – schon 15 Jahre alt. Für die These sprechen auch die vielen negativen Wertungen bei Amazon Japan. Dort hagelt es Kritik in den Rezensionen. Vor allem wohl von enttäuschten Fans, die mit den Änderungen an Gameplay und Handlung seitens Sony nicht einverstanden sind.

Oreshika: Tainted Bloodlines erscheint in diesem Jahr noch in Europa. Mehr zum Spiel gibt es in unserem Artikel-Archiv.

via Siliconera