Anime News

Neuer Dragon Ball Z Film erscheint im Frühling 2015

Die September-Ausgabe der V-Jump vom Suheisha-Verlag hat bekanntgegeben, dass es im Frühling 2015 einen neuen Dragon Ball Z Film geben wird. Dieser soll während der „Golden Week“ (29. April bis 05.Mai 2015) in den japanischen Kinos ausgestrahlt werden. Akira Toriyama, der Schöpfer der Dragon Ball-Reihe, wird neben dem Charakter-Design auch das Drehbuch und die Story übernehmen.

Der neue Film wird nach den Aussagen von Toriyama wie schon der letzte Film Dragon Ball Z Battle of Gods eine komplett neue und noch unbekannte Handlung bieten. Hinzu kommen wesentlich mehr Action-Szenen. Akira Toriyama investiert sehr viel Zeit in die Dialoge und ist selbst bei der kürzesten Zeile äußerst kleinlich. Derzeit arbeitet der 59-jährige an den Designs für die neuen Charaktere, die im Film auftauchen sollen.

Toriyama beabsichtigt die Story wie eine Fortsetzung des Mangas zu schreiben, die allerdings keine Fortsetzung sein soll. Um noch einmal zu verdeutlichen, wie viel Arbeit in dem neuen Film steckt, hat Toriyama noch hinzugefügt, dass selbst sein erster Redakteur diesen Film sehr gelobt hat, obwohl er nur selten ein Lob ausspricht.

via AnimeNewsNetwork, Bild oben: Dragon Ball Z: Kakarot