Japan erhält Golden Sun: The Lost Age für Virtual Console

In Japan darf man sich bald über die Veröffentlichung des Klassikers Golden Sun: The Lost Age für die Virtual Console (Wii U) freuen. Das Original erschien im...

In Japan darf man sich bald über die Veröffentlichung des Klassikers Golden Sun: The Lost Age für die Virtual Console (Wii U) freuen. Das Original erschien im Juni 2002 in Japan für den Game Boy Advance und wurde für Nordamerika (April 2003) und Europa (September 2003) lokalisiert.

Die Handlung des Spiels knüpft direkt an die Ereignisse aus Golden Sun an, wobei der Spieler in Golden Sun: The Lost Age in die Rolle von Felix schlüpft, der im ersten Teil zu den Rivalen des Protagonisten Isaac gehört. Sein Ziel ist es, die zwei verbleibenden Leuchttürme mithilfe der restlichen Gruppe, die zu Saturos gehört, zu aktivieren.

Der Klassiker wird am 23. Juli über die Virtual Console in Japan für die Wii U erhältlich sein, zeitgleich mit Mario vs. Donkey Kong. Leider ist noch nicht bekannt, ob Golden Sun: The Lost Age in Europa für die Virtual Console erscheinen wird.

via siliconera