Europa Japan News Nordamerika PC

Higurashi: When They Cry: Infos zur Version für Steam

Im September 2013 wurde die Visual Novel Higurashi: When they Cry durch das Verfahren Steam Greenlight anerkannt. Seitdem war es leider sehr ruhig, was die Version für die Internetvertriebsplattform betrifft. Nach den vielen Monaten der Wartezeit hat sich MangaGamer auf der Anime Expo 2014 zu dieser Fassung geäußert und vermeldet positive Nachrichten.

Die Visual Novel wird für Steam neu übersetzt, diese Aktion entsprach dem Wunsch von John Pickett, Übersetzer und Marketing Manager bei MangaGamer. Im September stand das Team noch vor der Entscheidung, ob man die Texte komplett überarbeiten sollte, um die qualitativen Mängel der bestehenden Übersetzung zu beseitigen.

Neben den verbesserten Texten hat sich das Team für neue Sprites entschieden. Leider müssen wir uns auf weitere Informationen gedulden und es wurde auch noch kein Release-Datum genannt.

via siliconera