3DS Japan News

Dragon Quest X für den Nintendo 3DS angekündigt

Dragon Quest X Online wird für den Nintendo 3DS in Japan erscheinen. Square Enix kündigte an, dass das MMORPG ab dem 4. September für 3.800 Yen erhältlich sein wird. Doch wie läuft ein MMORPG auf dem 3DS? Genauso, wie ein MMORPG auf Smartphones läuft: über eine Cloud. Das funktionierte auch schon mit der Smartphone-Version von Dragon Quest X. Statt auf dem 3DS läuft DQ X also vielmehr auf einem Server. So soll eine Erfahrung möglich sein, die der auf Wii U und PC in Nichts nachsteht.

Die 3DS-Version kommt mit einem Downloadcode für die notwendige App und einem 60-Tage-Testcode. Dazu gibt es das In-Game Item „Lemon Slime Board Prism“, fünf „Great EXP Archives“ die euch 1.000 EXP bei Benutzung geben und ein „Casino Coin Ticket“ sowie ein Poster und eine Glücksspielkarte.

via gematsu