Europa News PC

Agarest: Generations of War 2: Status der PC-Version

Vor einiger Zeit kündigte Ghostlight an, dass man Agarest: Generations of War 2 nach Europa bringen wird. In einem neuen Blogbeitrag gibt es ein Update zum Fortschritt der Portierung. In diesem erklärt Development Manager Daran Morgan, dass es sich hauptsächlich um technische Arbeiten handelt. Die Programmierer müssen die PS3-Bibliotheken für die PC-Version umschreiben und ersetzen – keine leichte Aufgabe, wie er betont.

Er fügt hinzu, dass es keine sonstigen Änderungen am Spiel geben würde, bis dieser Prozess abgeschlossen ist und das Spiel komplett auf dem PC lauffähig sei. Allerdings habe man sich schon Gedanken zur Steuerung auf dem PC gemacht und es klingt so, als plane man, im Anschluss einige Änderungen vorzunehmen. Er glaubt, es könne sonst zu Problemen bei der Steuerung kommen, weil Agarest: Generations of War 2 ein schnelleres Kampfsystem hat als die Vorgänger.

Die Veröffentlichung der PC-Version soll noch in diesem Jahr erfolgen.

via Siliconera