Europa Japan News Nordamerika PS4

Yamauchi: Gran Turismo 7 ist bereits in Entwicklung

Wie sich sicherlich jeder denken kann, arbeitet Polyphony Digital bereits am nächsten Teil der Gran Turismo Serie –  Gran Turismo 7. Dabei scheinen die „Standard-Autos“, welche bis in die PS2-Ära zurückreichen, wieder mit von der Partie zu sein.

Beim diesjährigen Goodwood Festival sprach Director und Producer Kazunori Yamauchi mit Eurogamer, enthüllte einige neue GT Vision Autos und sagte, dass man bereits am Spiel arbeite: „Wir arbeiten an dem Titel. Ich denke nicht, dass er dieses Jahr erscheint!

Yamauchi sagte auch, dass Polyphony Digital direkt am 7. Teil arbeiten wird, und nicht wie früher an einem Teaser wie Gran Turismo Prologue. „Ich denke nicht, dass es ein Prologue wird„. Was kann man aber von dem PS4-Spiel erwarten? Polyphony Digital hat vor kurzem einen eigenen Blog gestartet, in welchem sie sich um die Sorgen der Community kümmern – einschließlich der Qualität der Sounds.

Yamauchi gibt zu, dass diese nicht die gewünschten Erwartungen erfüllen. Man möchte aber noch immer den Sound in Gran Turismo 6 einem Update unterziehen. Die komplette Überarbeitung erfolgt allerdings erst bei Gran Turismo 7. „Ich denke, dass die Sounds in Gran Turismo 6 verbessert werden, aber die meiste Arbeit wird in Gran Turismo 7 einfließen.

Wenn dann Gran Turismo 7 erschienen ist, scheinen auch die Standardmodelle wieder einen Auftritt zu haben, welche es seit Gran Turismo 4 gibt. „Ich bezweifle, dass wir die Standard Autos wegwerfen werden,“ sagte Yamauchi. „Jedes Auto hat seine eigenen Fans. Daher denke ich, dass wir diese beibehalten. Währenddessen werden einige Autos davon vielleicht zu Premium Autos – grundsätzlich konzentrieren wir uns aber darauf, die Anzahl der Premium Autos zu erhöhen.

via eurogamer