Japan News Nordamerika PSP Vita

XSEED lokalisiert Brandish: The Dark Revenant für PSP

Die Produktion der PSP wurde vor einigen Tagen endgültig eingestellt. Das System gilt zwar im Westen schon länger als tot, aber ab und zu findet noch ein Spiel den Weg zu uns – auch jetzt noch, wie XSEED beweist. Noch dieses Jahr soll nämlich Brandish: The Dark Revenant im Westen erscheinen.

Dieses Dungeon-Crawler-Action-RPG ist ein Remake des ersten Brandish-Titels und erschien bereits 2009 in Japan. Damit, dass der Titel nach fünf Jahren noch seinen Weg zu uns findet, hätte sicherlich niemand gerechnet.

Ein genaues Datum bleibt bisher aus, und auch für Europa wurde das Spiel noch nicht angekündigt. In Anbetracht der bisherigen Release-Politik digitaler Titel von XSEED ist aber davon auszugehen, dass wir Brandish: The Dark Revenant auch hier sehen werden.

Der Vertrieb erfolgt über den PlayStation Store, mit einer physischen Fassung ist nicht zu rechnen. Die Vita-Kompatibilität wurde von XSEED-Mitarbeiter Tom Lipschultz, der das Spiel übersetzt, bestätigt. Hier ist ein japanisches Video, dass das Gameplay des Spiels präsentiert:

via XSEED