Europa Japan News Nordamerika

Wartet noch ein wenig auf Infos zum neuen SaGa Spiel

Square Enix hat die SaGa-Reihe wieder zurück in die Öffentlichkeit gebracht: mit neuen Events, Wiederveröffentlichungen, einem Remastered Soundtrack und Porzelantellern. Selbst in Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call kann man Musik aus SaGa nachspielen.

saga-25thDas alles aus gutem Grund: Im Dezember feiert die SaGa Serie ihren 25. Geburtstag. Akitoshi Kawazu kündigte vor ein paar Monaten an, dass er hofft, innerhalb der kommenden zwei Jahre ein neues Spiel anzukündigen. Kawazu veröffentlichte vor kurzem ein Update für die Fans bei Twitter.

Game Jouhou berichtet, dass Kawazu im Februar sagte „Bitte wartet bezüglich Details zum neuen Spiels der SaGa Serie bis zum Ende des Frühlings. Verzeiht mir.“ Da nun der Sommer begonnen hat, veröffentlichte er ein weiteres Update.

Obwohl ich gegen „Ende des Frühlings“ sagte, ist es nun bereits Juni und wir haben noch nichts angekündigt. Es gibt einige Verschiebungen und dafür entschuldige ich mich. Wir kommen stückweise voran, also wartet bitte noch ein wenig länger.

Mehr Details zum neuen SaGa Spiel gibt es vermutlich irgendwann diesen Sommer…

via siliconera