The World Ends With You: Solo Remix jetzt für Android

Der ein oder andere erinnert sich ganz bestimmt an The World Ends With You von Square Enix, das 2008 auch in Europa für den Nintendo DS erschienen ist...

Der ein oder andere erinnert sich ganz bestimmt an The World Ends With You von Square Enix, das 2008 auch in Europa für den Nintendo DS erschienen ist. Später gab es eine verbesserte Mobile-Portierung, die Square Enix nun lokalisiert auch im Westen veröffentlicht. The World Ends With You: Solo Remix ist ab sofort für Android im Google Play Store für 15,99 Euro erhältlich.

Spieler übernehmen die Rolle des jungen Neku, der Abenteuer in den Straßen von Shibuya erlebt. Die Solo Remix Version wurde grafisch überarbeitet und enthält neue Social-Gameplay-Elemente; so können Spielerprofile mit Social-Media-Kanälen wie Twitter verbunden werden und neuste Tweets werden als Denkblasen der Charaktere sichtbar.

Eine kleine Geschichtsauffrischung: Einsam, orientierungslos und ohne eine Idee, wie er an diese überfüllte Kreuzung in Shibuya, mitten im Herzen von Tokio gelangt ist, wacht Neku auf. Plötzlich erhält er eine SMS-Nachricht: „Löse diese Mission… oder deine Existenz wird ausgelöscht.“ Von diesem Moment ist der junge Neku Teil eines Spiels um Leben und Tod, das ihn durch die Straßen und Gassen schickt, um ein Rätsel nach dem andern zu lösen.