3DS Japan News

Tales of the World: Der Beginn der beiden Handlungen

Das Strategie-Rollenspiel Tales of the World: Reve Unitia bringt nicht nur viele Helden aus unterschiedlichen Ablegern der Tales of-Serie zusammen, sondern teilt diese in zwei Gruppen auf, die unterschiedliche Abenteuer erleben. Die Famitsu berichtet über weitere Details, welche die beiden Handlungen betreffen.

Seit die Menschen in den Nächten träumen, existiert die Welt Revaria. An diesem Ort werden die Träume gesammelt, welche Revaria eine Form geben. Die Bewohner werden Lufres genannt, die das Gleichgewicht der Welt bewahren. Sie reinigen die Träume von den Vuur, welche die Albträume und die schwankenden Herzen der Menschen verkörpern.

Die Zeiten ändern sich, die Vuur, die normalerweise keinen Körper besitzen, haben die Form von Monstern angenommen. Die einzigen, die diese Wesen in diesem Zustand bekämpfen können, sind die Dream Guardians, eine Gruppe von mächtigen Lufres. Doch ohne eine Warnung verschwanden alle Wächter spurlos.

Die einzigen verbleibenden Lufres sind sehr jung und ihnen fehlt es an Stärke. Sie erhalten die Aufgabe, Leute aus der wachen Welt zu rufen, in der Hoffnung, dass sie auf diesem Wege jemanden finden, der ihnen helfen kann, die Vuur zu besiegen. Die bekannten Charaktere aus der Tales of-Serie, die für diese Aufgabe auserkoren werden, haben ihre Erinnerungen verloren. Doch im Herzen wissen sie, dass jeder Welt und nicht nur Revaria Gefahr droht.

Asbel und Lloyd erwachen in dieser, ihnen fremden, Welt. Sie besitzen keine Erinnerungen an ihr früheres Leben, nur ihre Namen sind ihnen im Gedächtnis geblieben. Noch bevor sie die Umgebung genauer erkunden können, treffen sie auf den Lufres Terun und retten ihn aus einer gefährlichen Situation. Von diesem Wesen erfahren sie anschließend, von welcher Situation das Leben in dieser Welt bedroht ist.

Die Gruppe findet Natalia, die ebenfalls ihr Gedächtnis verloren hat, sich aber dazu entschließt, sich Asbel und Lloyd anzuschließen. Nach einem Fußmarsch betreten sie eine Stadt, die gerade einen Überraschungsangriff der Vuur ausgesetzt ist. Jedoch kämpft ein tapferer Krieger für die Lufres, wobei es sich um Flynn Scifo handelt. Das Team kümmert sich gemeinsam um die Angreifer und bringt wieder Sicherheit in die Stadt.

Da niemand von ihnen den Grund kennt, wieso alle ihre Erinnerungen verloren haben, beschließen die Krieger, den Lufres zu helfen und die Bedrohung der Welt zu bekämpfen. Zuerst erkunden sie die Straßen in der näheren Umgebung, wobei sie auf Rubia treffen. Verlassen wir nun Teruns Geschichte und widmen uns Nahato, der ein mächtiger Dream Guardian ist.

Nahato verfolgte einige Vuur, doch seine Kraft reicht nicht dazu aus, um diese Kreaturen zu besiegen. Gleichzeitig erfährt von dem Fehlschlag der Beschwörung der Krieger, die gegen die Vuur kämpfen sollen. Zwar sind einige Helden in Revaria gelandet, allerdings wurden sie über die gesamte Welt verstreut und niemand weiß, wo sie sich befinden. Glücklicherweise trifft Nahato bereits nach kurzer Zeit auf die Helden Yuri und Jade. Bevor sie sich jedoch dem Dream Guardian anschließen, fordern sie Antworten auf ihre Fragen.

Tales of the World: Reve Unitia wird am 23 Oktober in Japan für den 3DS erscheinen.

via siliconera