3DS Europa Japan News Nordamerika Wii U

Grund für versetzten Release von Super Smash Bros.

Während von Super Smash Bros. die Version für Nintendo 3DS früher erhältlich sein wird, müssen sich Besitzer von Nintendos Wii U mehr gedulden. Der Grund für die zeitversetzte Veröffentlichung ist das Debugging, gibt Masahiro Sakurai an.

Da der Titel eine weitreichende Programmierung erfordert, sind schon jetzt hunderte Mitarbeiter für das Debugging zuständig. Würde der Titel zeitgleich für beide Plattformen veröffentlicht werden, müssten tausende Mitarbeiter alleine für das Debugging eingesetzt werden. Obwohl die Charaktere in beiden Versionen identisch sein werden, handelt es sich um zwei unterschiedliche Spiele, die individuelles Debugging erfordern.

Weitere Informationen zu Nintendos Prügler gibt es in unserem Artikel-Archiv. Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS erscheint hierzulande am 3. Oktober, ihr könnt es euch schon vorbestellen. Ebenso wie die Wii U-Version, die aber erst im Winter folgt.

via Siliconera