LittleBigPlanet 3 erscheint auch für PlayStation 3

Eine gute Nachricht für alle LittleBigPlanet-Fans, die noch keine PlayStation 4 zuhause stehen haben. Das bei der E3 Pressekonferenz nur für die PlayStation 4...

Eine gute Nachricht für alle LittleBigPlanet-Fans, die noch keine PlayStation 4 zuhause stehen haben. Das bei der E3 Pressekonferenz nur für die PlayStation 4 angekündigte LittleBigPlanet 3 wird auch noch für die gute alte PlayStation 3 erscheinen. Das twitterte LittleBigPlanet Community Coordinator Steven Isbell. Mehr Details soll es erst später geben.

Sackboy ist zurück und zum ersten Mal stehen ihm drei neue Freunde zur Seite – OddSock, Swoop und Toggle. Jeder dieser neuen spielbaren Charaktere verfügt über einzigartige Fähigkeiten, durch die neue dynamische Gameplay-Mechaniken eingeführt und die schöpferischen Möglichkeiten im Kreativmodus erweitert werden.

Im PlayStation Blog gab es unterdessen weitere Details zum Spiel. So sagt Pete Smith, Executive Producer, Sony XDev über die neuen Ideen und Inhalte:

Und es gibt noch einen ganzen Sack voll weiterer Neuheiten! Wir haben sogar neue Funktionen hinzugefügt und freuen uns schon darauf, euch in den nächsten Monaten alles über sie zu erzählen. Hier ein kleiner Vorgeschmack: Wir haben der Spielwelt kreative Ebenen hinzugefügt, um ihr mehr Tiefe zu verleihen. Auf diese Weise können Sackboy und seine Freunde jetzt direkt vor euren Augen aus dem Bildschirm heraus- und wieder hineinspringen, Treppen erklimmen, Rutschen hinabgleiten und sich an einem bauschigen Schwamm abseilen!