Europa Japan News Nordamerika PS3 PS4

Keine E3 ohne keinen Auftritt von The Last Guardian

The Last Guardian wurde 2009 für PlayStation 3 angekündigt und sollte ursprünglich zu Weihnachten 2011 erscheinen. Seitdem hatte man vom Spiel aber leider nichts mehr gehört. Mehrmals gab es sogar Gerüchte, dass die Entwicklung eingestellt wurde, aber Sony versicherte immer wieder, dass dem nicht so ist. Bei der E3 2014 ist The Last Guardian trotzdem erneut nicht vertreten. Wie sieht es aber aktuell um das Spiel aus?

Eurogamer fragte nach und Shuhei Yoshida antwortete:

„Ich habe nach wie vor die gleiche Nachricht! Viele Leute twitterten mir [vor der Show], dass sie aufgrund der [falschen] News ein gebrochenes Herz haben. Die Leute erleben eine Achterbahn der Gefühle und es ist unsere Schuld, dass wir das Spiel noch nicht veröffentlicht haben. Wir verdanken diesen Leuten sehr viel, möchten aber nicht stückchenweise Informationen herausgeben, bevor wir sagen können: Das ist The Last Guardian – daher bitten wir euch zu warten.“

Alles beim Alten, wenn man so will.