3DS Europa Japan News Nordamerika Wii U

Erste Gameplay-Videos und Infos zu Sonic Boom

Sega hat einige neue Screenshots, Details und erste Gameplay-Videos zu Sonic Boom veröffentlicht, dem kommenden Sonic-Abenteuer, das für 3DS und Wii U erscheinen wird. Erstmals wurden beide Versionen, die unterschiedlich sein sollen, aber unterschiedlich betitelt. Die Wii U-Version (wird von Big Red Button Entertainment entwickelt) heißt Sonic Boom: Rise of Lyric. Die 3DS-Version trägt den Titel Sonic Boom: Shattered Crystal und wird von Sanzaru Games entwickelt.

In beiden Spielen geht es darum, zusammen mit Knuckles, Amy, Tails und dem neuen Charakter Sticks die riesige, schlagenähnliche Kreatur Lyric zu vernichten, ein Wesen einer uralten Art. Mit dem Wii U-Titel Rise of Lyric will man „eine andere Erfahrung als in vergangenen Spielen“ abliefern. Detailreiche Level und die Konzentration auf die unterschiedlichen Fähigkeiten der Charaktere gipfeln in einem Gefühl eines Action-Adventures. Man hat mehr Freiheiten bei Erkundungen. Aber auch „over-the-top“ Speedruns soll es geben.

In Shattered Crystal für den 3DS erlebt man ein weiteres Abenteuer. Hier übernimmt man aber die Rolle von Sticks. Ansonsten bietet Shattered Crystal alle Charaktere, Events und die Optik des Sonic Boom Universums. Shattered Crystal wird mehr Wert auf Platform-Action und Puzzles legen. Durch spezielle Sammelitems kann man zudem weitere Inhalte für die Wii U-Version freischalten!

via gematsu