3DS Europa Japan News Nordamerika

Die größte Neuheit in Monster Hunter 4 Ultimate

Wie wir bereits wissen, bringen Monster Hunter 4 und Monster Hunter 4 Ultimate (erscheint in Japan als Monster Hunter 4G) einiges an frischen Wind in die Serie. In einem Gespräch mit Siliconera sprach Producer Ryozo Tsujimoto nun über die womöglich größte Neuheit der Titel, die Guild-Quests.

Grund für diese neue Art von Quests war die Tatsache, dass die „normalen“ Quest zu starr seien und laut Tsujimoto fast schon etwas von Arbeit hätten. Man bekommt ein bestimmtes Ziel und muss dieses innerhalb einer vorgegeben Zeit erfüllen. Zusätzlich dazu konnte man  in den bisherigen Ablegern den Free Hunt-Mode benutzen, um völlig entspannt Rohstoffe wie Pilze oder Erze zu sammeln. Leider wurden diese Ausflüge bis dato nie besonders belohnt.

Free Hunts in Monster Hunter 4 und Monster Hunter 4 Ultimate werden nun in einem besonderen Gebiet namens „Unknown Forest“ stattfinden, dessen Teilgebiete bei jedem Betreten randomisiert werden. Tsujimoto erwähnt, dass diese zufällig generierten Karten sich in gute bzw. vorteilhafte und weniger vorteilhafte Karten unterteilen lassen. Weniger vorteilhaft ist es beispielsweise, wenn ihr das Lager verlasst und direkt in ein großes Monster lauft.

Die Guild-Quests sollen dabei von den Monstern des Unknown Forest stammen und wie jede andere Quest angenommen werden können, sich in ihrem Inhalt aber von den „normalen“ Quests unterscheiden. Sowohl im Unknown Forest als auch in den Guild-Quests wird man sogenanntes „Excavated Equipment“ erhalten, bei dem sich gleiche Teile in ihren Parametern unterscheiden. Zwei identische Gegenstände können sich also in ihrer Angriffskraft oder der Anzahl der Slots unterscheiden. Laut Tsujimoto wolle man auch dadurch den Wiederspielwert erhöhen.

Monster Hunter 4 Ultimate wird Anfang 2015 exklusiv für den Nintendo 3DS erscheinen!

via Siliconera