Europa Japan News Nordamerika PS4

Der E3-Trailer zu Everybody’s Gone to the Rapture

Zur Gamescom 2013 kündigten Sony und Chinese Room den exklusiven PS4-Titel Everybody’s Gone to the Rapture an, um den es aber seither ruhig geblieben ist. Bei der E3 in Los Angeles hatte man nun zumindest einen neuen Trailer und einige neue Infos im Gepäck.

„Rapture spielt in einem abgelegenen Tal im Juni 1984 und beinhaltet eine Geschichte über die Menschen und wie sie miteinander leben. Aber sie handelt auch von dem Ende der Welt.“, erklärt Jessic Curry von The Chinese Room. Inspirieren lassen hat man sich bei der Geschichte von Werken von John Wyndham, J. G. Ballard, John Christopher und anderen Autoren, bei denen es um gewöhnliche Leute geht, die mit außergewöhnlichen Umständen klar kommen müssen.

„In dem Spiel dreht sich alles um Entdeckungen. Es ist ein Open-World-Spiel, ihr habt also die Freiheit zu erkunden, was immer ihr wollt und Gebiete in der Reihenfolge, wie ihr wollt, zu besuchen.“, so Jessic Curry weiter. Unten seht ihr den neuen Trailer!

 

via sony