Japan News Vita

Bandai Namco entwickelt Videospiel zu Hanayamata

Bandai Namco kündigte die Entwicklung eines Videospiels an, welches auf die Anime-und Manga-Serie Hanayamata basieren wird. Viele Informationen gab es noch nicht zu dieser Enthüllung. Der Titel Hanayamata: Yosakoi Live soll eine Mischung aus Abenteuer-und Rhythmus-Spiel sein und für die PlayStation Vita erscheinen.

Eine Teaser-Webseite wurde bereits eröffnet, ein Release-Datum wurde für das Spiel noch nicht genannt. Allerdings wird in Japan der Anime zu Hanayamata am 08. Juli starten. Der Manga stammt von Sou Hamayumiba und läuft seit Juni 2011. Naru Sekiya ist ein gewöhnliches Mädchen, 14 Jahre alt und ihre Leidenschaft sind Märchen, wobei es ihr an anderen Interessen mangelt. Über diese Situation ist Naru beunruhigt.

Sie bekommt die Chance, eine „Fee“ zu treffen, wobei es sich hierbei um ein fremdes Mädchen handelt, das in der Nacht einen Tanz erlernt. Spontan schließt sich Naru ihr an und wird in die Welt des Yosakoi (japanischer Tanzstil) geleitet.

via gematsu