News

Auswertung Sonntagsfrage: Nintendos E3-Plan

Die E3 2014 liegt hinter uns und einmal mehr haben Publisher und Entwickler uns mit mehr oder weniger großen Neuankündigungen überrascht. Die Pressekonferenzen während der E3-Woche sind für viele Gamer mittlerweile sowas wie ein alljährlicher Usus geworden und so werden besonders die Shows der „großen Drei“ von Millionen verfolgt. Nintendo verzichtete diesmal, genau wie bereits im letzten Jahr, auf eine klassische E3-PK. Stattdessen kündigte man Ende April eine Reihe von kleineren Events an.

In unserer Sonntagsfrage wollten wir von euch wissen, was ihr von Nintendos unkonventionellen Plänen haltet und ob ihr den Verzicht einer Bühnenshow für einen Fehler haltet? An unserer Umfrage beteiligten sich 92 User und Gäste, die maximal eine Stimme vergeben durften. Dabei meinten 43%, dass die Art der Präsentation weniger wichtig als der Inhalt sei. 26% prognostizierten allerdings sogar, dass Nintendo neben der Konkurrenz komplett untergehen wird. 13% waren sich zum Zeitpunkt unserer Umfrage wohl noch nicht ganz sicher und wollten lieber erstmal die E3 abwarten.

9% hingegen glaubten, dass sich ein gutes Digital Event und der Treehouse-Stream sogar als Vorteil für Nintendo herausstellen könnte. Fast genauso viel, nämlich 8%, waren allerdings der Meinung, dass eine große Bühnenshow trotz Treehouse-Stream wichtig für Nintendo gewesen wäre. Nur eine einzige Stimme und damit 1% war bei unserer Umfrage davon überzeugt, dass Nintendo mit den großen Shows der Konkurrenz mithalten kann.

Wie würdet ihr Nintendos E3-Plan im Nachhinein bewerten? Hat sich eure Meinung möglicherweise geändert? Wir freuen uns über eure Kommentare!