3DS Japan News

Youkai Watch: Großer Erfolg unerwartet für Level-5

Level-5 hat nicht mit einem so großen Erfolg von Youkai Watch nicht gerechnet, wie Level-5 CEO in einem Interview mit Siliconera einräumte. „Für ein Cross-Media Projekt hatte ich mit einem Erfolg wie beispielsweise Inazuma Eleven gerechnet. Aber seit Beginn des Jahres ist die Popularität weitüber meinen Erwartungen“, so Hino.

„Im Januar lief der Anime an, dazu gab es Spielzeug, da fand alles zusammen. Von da an explodierte der Youkai Watch Hype, was selbst für uns überraschend war“, sagt Hino weiter. Das 3DS-Spiel hat sich nun angetrieben vom Hype 800.000 mal verkauft, und es verkauft sich weiterhin gut. „Bei der Geschwindigkeit werden wir bald die Million knacken“, hofft Akihiro Hino. Auch das Spielzeug, produziert von Bandai, ist vielerorts ausverkauft.

Keine Überraschung, dass Level-5 bereits an einem Sequel arbeitet, dass ebenfalls für den 3DS erscheinen soll. Für den Westen ist der Titel nocht nicht angekündigt. Allerdings wird der Anime in den USA ausgestrahlt und ein Trademark gibt es auch schon

via vg247