360 News Nordamerika PS4 Wii U

US-Markt: PS4 schlägt Xbox One das vierte Mal in Folge

Die amerikanische NPD Group hat die aktuellen Verkaufszahlen für die USA veröffentlicht. Die Zahlen beziehen sich wie immer auf den Vormonat, also den April. In diesem Monat gingen in den USA 115.000 Xbox One Systeme über die Ladentheken. Im März waren es allerdings 311.000 und im Februar 258.000.

Die PlayStation 4 liegt zum vierten Mal in Folge in den USA vor der Xbox One – leider nennt NPD keine konkreten Zahlen für die Sony-Konsole. Auch für die Wii U gibt es keine Zahlen. Immerhin: Der Softwareumsatz der Wii U ist im April im Vergleich zum März um 80% gestiegen.

Auch einen Vergleich mit der letzten Generation gibt es. Der NPD Group zufolge verkauften sich PS4 und Xbox One in den ersten sechs Monaten doppelt so oft wie PS3 und Xbox 360. Zudem gingen im Vergleichszeitraum 40% mehr Games über die Ladentheken.

via eurogamer