Japan News PSP Vita

Toukiden Kiwami enthält zusätzlich weitere Charaktere

Vor einigen Tagen haben wir die drei neuen Waffengattungen im neuen Toukiden Kiwami vorgestellt. Heute gehen wir näher auf die Waffen ein und stellen gleichzeitig die zwei neuen Charaktere vor. Toukiden Kiwami ist die Erweiterung von Toukiden und bietet neben neuen Waffen und Charakteren auch neue Dämonen, Gegenstände und ein neues Story-Kapitel. Die grundlegende Geschichte bleibt jedoch die selbe.

Zunächst kommen wir zu Aiba. Er ist der Kommandant der dritten Division im „Hundred Demon“ Korps und kämpft mit einem Streitkolben. Dazu gestellt sich Hollow, eine durch Amnesie geplagte Frau. Ihre Waffe wird eine Gewehr sein.

Die drei neuen Waffen sind wie bereits erwähnt das Naginata, die Kanabo und das Gewehr. Die Kanabo ist ein Streitkolben und weniger bekannt für seine Schnelligkeit, dafür allerdings für die mächtigen Hiebe die man mit ihm austeilen kann. Der Damage Output ist immens, speziell wenn der Gegner mit den Stacheln getroffen wurde. Die Angriffsgeschwindigkeit steigt immer weiter an, wenn erfolgreiche Treffer gelandet wurden.

Das Gewehr zählt zu den Druck-Typ Waffen, nutzt die Schwachstellen der Gegner aus und kann dadurch einen höheren Schaden austeilen. Die Waffe ermöglicht den Spielern Bomben zu werfen und diese in der Luft abzuschießen. Was für Auswirkungen das hat, basiert darauf, welche Kugeln im Gewehr ausgerüstet sind.

Zuletzt kommen wir zum Naginata, dem japanischem Speer, der sehr gut für aufeinanderfolgende Angriffe geeignet ist. Der Speer kann ebenso gut austeilen als auch den Charaktere vor feindlichen Angriffen schützen. Neben den Waffen und Charakteren kommt noch eine weitere Ability hinzu, die den Namen „Extreme Destroyer“ trägt und das wohl zurecht. Bei dieser Attacke könnt ihr mehrere Bereiche gleichzeitig angreifen.

In Japan erscheint Toukiden Kiwami noch dieses Jahr für die Vita und PSP.

via  Gematsu