Europa Japan News Nordamerika Wii U

Super Smash Bros. für Wii U wird NFC-Feature nutzen

Wie unlängst bekannt ist, arbeitet Nintendo an einer Art Skylanders oder Disney Infinite für Wii U (und 3DS). Dieser neue Titel wird intensiv auf die NFC-Technologie setzen. Gekaufte Figuren können dadurch „gescannt“ werden, um Informationen und Daten im Spiel aufzurufen. Doch dieses neue Spiel wird wohl nicht das erste sein, das auf die NFC-Technologie setzt.

Wie Stephan Bole von Nintendo Frankreich in einem Interview mit der Zeitung LeFigaro ausplaudert, wird auch Super Smash Bros. einige NFC-Features bieten. Das gilt hier aber nur für die Wii U Version. Für den 3DS braucht es bekanntlich ohnehin einen zusätztlichen Adapter, und soweit ist Nintendo wohl noch nicht.

Das heißt: es wird Super Smash Bros. Figuren im Handel geben, die man in und mit Super Smash Bros. für die Wii U nutzen kann. Wie findet ihr das und würdet ihr das Angebot wahrnehmen?

via polygon