Japan News

Sony: Hashimoto über den Verkauf von Square Enix Aktien

Während seines Stage-Events bei der Comic-Con in Thailand, bei der Shinji Hashimoto auch den E3-Auftritt von Final Fantasy XV angedeutet hat, wurde der Producer zudem über den Verkauf von Square Enix Aktien seitens Sony befragt (wir berichteten).

„Wir sind nicht davon ausgegangen, dass dies so einen Wirbel verursachen würde“, sagte er. „2001 hatte Square Enix finanzielle Probleme und Sony kaufte daher unsere Aktien. Nun ist die Situation anders herum. Seitdem haben wir eine gute Unterstützung durch unsere Kunden für unsere Produkte, also steht Square Enix wieder auf eigenen Füßen. Sony geht es aber schlechter.“

Klingt fast nach einem Gefallen unter Geschäftsfreunden? „Die Präsidenten beider Firmen tagten miteinander und es kam zu dem bereits bekannten Ergebnis. Wir hatten keinen Streit. Da Sony uns geholfen hatte, war es nun an der Zeit, dass wir ihnen auch helfen.“

via gematsu