Europa News Nordamerika

Screenshots und Infos zu Tales from the Borderlands

Die Ankündigung von Tales from the Borderlands ist schon ein paar Tage alt, doch die ersten Screenshots reichte Telltale Games (The Walking Dead, The Wolf Among Us) erst jetzt nach. Zudem bekam Adam Sarasohn von Telltale Games die Gelegenheit, das Spiel ein bisschen näher im PlayStation Blog vorzustellen.

Zunächst beantwortet er dabei eine Frage, die er oft gestelt bekommt: Warum ein Borderlands-Spiel machen, das kein First Person Shooter ist? Bei Telltale ginge es nur um Charaktere und Geschichten. Und hier sieht man große Möglichkeiten für Borderlands. Das würden auch Spieler merken, wenn sie zwischen „alles in der Umgebung umnieten“ mal kurz Pause drücken würden.

„Wenn ihr Borderlands nur dem Schießen wegen spielt, dann seid ihr möglicherweise keine Fans von Geschichten, aber wenn ihr es genießt, auf Pandora abzuhängen, und mehr über die verblüffenden Charaktere herausfinden wollt, und euch gefiel, was wir mit The Walking Dead und The Wolf Among Us gemacht haben, dann könnte dies eine Serie für euch sein“, so Adam Sarasohn.

Tales from the Borderlands erscheint in Episodenform. Die Serie setzt nach den Ereignissen von Borderlands 2 ein. „Ihr spielt aus zwei unterschiedlichen Blickpunkten. Rhys arbeitet für Hyperion; Er ist ein Unternehmer mit großen Ambitionen, die etwas aus der Spur geraten sind. Fiona ist eine schnellsprechende Betrugskünstlerin – nur mit wenigen Leuten auf Pandora hat sie noch kein Schindluder getrieben.“

Ganz unten seht ihr auch nochmal den Ankündigungstrailer vom Dezember.

via sony