3DS Europa Japan News Nordamerika

Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire sind Remakes

Vor drei Tagen überraschte Nintendo mit der Ankündigung von Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire. Die erste Enthüllung war jedoch sehr oberflächlich, von „neuen Welten“ war die Rede. Inwiefern die Originale aber überarbeitet oder ergänzt werden, ist noch unklar.

Der ein oder andere wertete die „neue Welt“ als Hinweis, Omega Ruby und Alpha Sapphire könnten eine Art Sequel sein. Das ist aber nicht der Fall. Im Investorenmeeting nannte Satoru Iwata die beiden Spiele „vollwertige Remakes“. Das klärt allerdings immer noch nicht die Frage nach der „neuen Welt“…

Wahrscheinlich erfahren wir schon morgen mehr. Um 7:30 Uhr Ortszeit wird es in der TV-Show Pokémon TV Get erstes Material geben, das sicherlich auch schnell den Weg ins Internet finden wird. Die beiden Spiele erscheinen weltweit im November für den Nintendo 3DS.

via siliconera, gematsu