3DS Japan News

Monster Hunter 4: Die Lieblingswaffe der jungen Jäger

In einem neuen Interview mit Monster Hunter 4-Producer Ryozo Tsujimoto und Director Kaname Fujioka fragte die Famitsu, welche Waffen besonders unter den jungen Jägern angesagt seien. Tsujimoto antwortet darauf, dass im noch aktuellsten Ableger der Serie vor allem die Insect Glaive sehr begehrt bei den jungen Spielern sei.

In der Vergangenheit seien es vor allem Großschwert und Doppelklingen gewesen, die viele Anhänger fanden. Tsujimoto hat den Eindruck, dass junge Spieler heute vor allem Waffen mit mehreren Funktionen bevorzugen. Fujioka fügt hinzu, dass wohl die zahlreichen Funktionen der Insect Glaive die Waffe für Spieler attraktiv macht. Beispielsweise könne man mit ihr leicht auf die zerstörbaren Teile der Monster abzielen.

Bereits vor einem Jahr äußerte sich Tsujimoto gegenüber Siliconera über dieses Thema. Damals waren das Großschwert und das Langschwert die beliebtesten Waffen der Japaner. Die Doppelklingen seien seit jeher vor allem bei Spielerinnen besonders beliebt.

via Siliconera