Europa Japan News Nordamerika Vita

Freedom Wars: Neue Details und Screenshots

Im PlayStation Blog gibt Dais Kawaguchi, Associate Producer, ein Info-Update zum kürzlich für den Westen angekündigten Freedom Wars für die PS Vita. Begleitend zu einer Einleitung in die Story gibt es auch neue Screenshots.

In PT Ära 102014 wurde die Erde durch die Verschmutzung der Atmosphäre zerstört und die Ressourcen der Welt werden langsam knapp. Die Menschen können nur innerhalb von zu diesem Zweck gebauten Einrichtungen, die als Panoptiken bekannt sind, überleben. Stadtstaaten überall auf der Welt bekämpfen sich gegenseitig, um Kontrolle über das, was übrig geblieben ist, zu erlangen und nutzen Panoptiken, um andere Regionen zu übernehmen. Ihr übernehmt die Rolle eines Gefangenen in dieser Panoptikum-Einrichtung und seid zu einer Millionen Jahre Haft verurteilt.

Zu Beginn der Story findet sich der Hauptcharakter in einer Zelle wieder, ohne Erinnerung daran, wo und wer er ist. Ein Android, im Spiel auch als „Gehilfe“ bekannt, wurde geschickt, um ihn von seinem Schicksal zu unterrichten. Der Gehilfe erzählt dem Protagonisten, dass er riesige Abduktoren bekämpfen muss, um seine Haftstrafe über eine Millionen Jahre zu verkürzen. Abduktoren sind mechanische Monster, die die Erde durchstreifen und Bewohner entführen. Es ist die Pflicht der Spieler, mit eurem Gehilfen und anderen Spielern zusammenzuarbeiten, um die Bewohner zu retten und der Freiheit einen Schritt näher zu kommen.

Die neuen Screenshots zeigen einige dieser riesigen Abduktoren, denen sich der Spieler gegenüber sieht. Da kommt natürlich die Frage auf, wie man gegen diese Wesen ankommen soll. Und so gibt Dais Kawaguchi auch einen ersten Einblick in die Waffen des Spiels.

In Freedom Wars werden die Spieler eine Auswahl an Waffen, wie Schwerter, Gewehre und Maschinenpistolen, nutzen können. Aber die einzigartigste und wertvollste Waffe ist der Dorn, die um den Arm der Spieler gewickelt ist. Der Dorn kann genutzt werden, um Gegenstände zu bekommen, sich an Gegner oder Wände zu hängen, sich vertikal zu bewegen, sich schneller zu bewegen, indem den Charakter dahin zieht, wo sich der Dorn festgehakt hat, Abduktoren nieder zu strecken und vieles mehr!

Bei der E3 wird es eine erste westliche Demo geben!