Japan News Vita

Bullet Girls: Militär-Damen genießen gute Ausbildung

Wir haben kürzlich davon berichtet, dass D3 Publisher (Dream Club) zusammen mit Shade an einem neuen „girls action game“ arbeitet. Es trägt den Namen Bullet Girls und wurde für die PS Vita angekündigt. Die Mädchen werden in dem Spiel mit verschiedenen Waffen ausgerüstet, u.a. mit Handfeuerwaffen, Shotguns und Gewehren. In der Famitsu gibt es nun weitere Details.

Laut Famitsu ist Bullet Girls ein Spiel über Freundschaft und Tränen – auf dem Schlachtfeld. Ihr könnt die Kontrolle von vielen Mädchen übernehmen und müsst verschiedene Missionen absolvieren, einige davon sind mit sexy Elementen geschmückt. Die High-School Mädchen sind Teil des Ranger-Corps und bekommen dort die nötigen militärischen Fähigkeiten beigebracht. Sie werden sich gegenseitig unterstützen, jedoch auch hin und wieder gegeneinander kämpfen müssen, damit sie ihre Fähigkeiten verbessern können.

Zudem wird es in dem Spiel das „Clothes Destruction System“ ebenfalls geben. Das heißt, dass die Kleidung der Damen durch verschiedene Umstände zerstört wird. Dies wird in einer Cutscene dargestellt, allerdings kommt dies nur zustande, wenn die Mädchen eine Veränderung im Statuswert erleiden müssen.

Ähnlich wie es bei Senran Kagura auch ist, wird es auch bei Bullet Girls ein „Groping-Feature“ geben. Aber keine Sorge, da stecken keine unanständigen Gedanken hinter, es ist schließlich ein Teil der militärischen Ausbildung. Falls die Mädchen sich mal in den Fängen der Gegner befinden, können sie dann auch so einem Verhör… widerstehen.

Bullet Girls wird am 28. August für die PlayStation Vita erscheinen.

via Siliconera