Japan Mobil News

AKB48: J-Pop Band bekommt eigenes Rhythmus-Spiel

Die J-Pop Gruppe AKB48 bekam bereits einen Auftritt in Taiko: Drum Master und natürlich ein eigenes Game. Aber AKB48 + Me von Kadokawa Games ist mehr ein Idol-Training-Game als ein Rhythmus-Game. Aber nun bekommt AKB48 endlich ein eigenes Rhythmus-Game.

Strategy & Partners, die Firma die Attack on Titan: Wings of Counterattack Online entwickelte, kündigte nun AKB48 Finally an Official Music Game Is Out an (was für ein passender Titel). Ein typisches Rhythmus-Spiel, in dem ihr im richtigen Takt die Noten drücken müsst.

Die AKB48 Mitglieder, dargestellt in Chibi-Form, werden dann in der Zwischenzeit die Lieder singen. Die Spieler können ihre favorisierten Lieder der J-Pop Gruppe wählen und dann die Smartphone-Bühnen stürzen. Denn: Der Titel erscheint für das iPhone und Android. Umso höher der Rang steigt, desto mehr Bühnen und Liedern können freigeschaltet werden.

AKB48 Finally an Official Music Game Is Out ist ab sofort erhältlich.

via Siliconera