3DS Europa News

Nintendo Pocket Football Club: Anpfiff am Donnerstag

Am nächsten Donnerstag erscheint die Management-Simulation Nintendo Pocket Football Club hierzulande für den Nintendo 3DS im eShop. In einer neuen Pressemitteilung gab Nintendo nun nochmal etliche neue Details zu dem Fußball-Titel bekannt.

In dieser Fußballmanagement-Simulation im Retro-Look gilt es, ein Team aus Mini-Fußballern mit viel Taktik bis zur Meisterschaft zu führen. In einem Onlinemodus kann man gegen Manager aus ganz Europa antreten. Auf einer eigens eingerichteten Website führt Nintendo dazu sogar eine Top-Liste für Europa.

Einen Namen, ein Trikot und ein Emblem für sein Team zu bestimmen, das sind die ersten Amtshandlungen als Manager im Nintendo Pocket Football Club. Der Schlüssel zum Erfolg sind Trainingskarten, die es in jedem Match zu gewinnen gibt. Mit ihnen lässt sich das Potenzial eines Teams voll entwickeln.

Indem man verschiedene Karten miteinander kombiniert, bringt man seinen Fußballern Spezial-Combos bei und erweitert ihre Fähigkeiten. Wer seine Karten immer neu kombiniert, die Teamaufstellung variiert und für möglichst viel Spielerfahrung sorgt, wird auf dem Platz bald Ergebnisse sehen.

Neben dem Einzelspielermodus und dem Onlinemodus kann man auch über die lokale, kabellose Kommunikation des Nintendo 3DS Wettkämpfe gegen Freunde austragen. Die SpotPass-Funktion hingegen bietet die Möglichkeit, einzigartige gegnerische Mannschaften zu Freundschaftsspielen zu empfangen.

Zudem kann man via StreetPass Daten mit anderen Clubmanagern austauschen, denen man zufällig unterwegs begegnet und dadurch mehr Trainingskarten gewinnen. Wer es mit Anderen besonders gut meint, kann seine besten Kicker auch mit Nintendo 3DS-Spielern aus seiner Freundesliste teilen.

Nintendo Pocket Football Club ist ab 17. April bis zum 1. Mai für den Einführungspreis von 11,99 Euro erhältlich.