Japan News Vita

Neue Details zu Hyperdimension Neptunia U

Neben dem ersten Trailer zu Hyperdimension Neptunia VII gab es in dieser Woche auch die ersten Details zum zweiten Spiel aus der Hyperdimension Neptunia-Reihe, welches im März von Compile Heart angekündigt wurde. Hyperdimension Neptunia U (Chou Jigen Action Neptune U) ist ein Action-Spiel und vertritt einen Spin-Off der bekannten Rollenspiel-Serie. Als Entwickler ist das Studio Tamsoft (Senran Kagura) tätig.

Der Artikel in der Dengeki PlayStation stellt die Figuren Neptune, Noire, Blanc und Vert für das actionreiche Abenteuer vor, die sich selbstverständlich in Göttinnen verwandeln können. Desweiteren wurde auch das neue Maskottchen der Dengeki, Dengekiko, beschrieben. Die offizielle Webseite wurde bereits eröffnet.

Geplant ist die Veröffentlichung für die PlayStation Vita am 28. August in Japan. Die Retail-Version soll 6.800 Yen und die limitierte Version 7.980 Yen kosten. Desweiteren ist es möglich, den Titel als Download zu erwerben, allerdings wurde für diesen Fall noch kein Preis genannt.

via gematsu (1), (2)