Friday's Five News

Friday’s Five: Das qualvollste Grinding in Spielen – Vote

Um die Spielzeit zu verlängern, greift mancher Entwickler zu einem äußerst polarisierenden Instrument in Videospielen – Grinding, oftmals lange Phasen, die ausschließlich darin bestehen, die eigenen Charaktere oder Truppen monoton zu verstärken, bis man schließlich die vorgegebene Aufgabe erfüllen kann. Welche der nominierten Spiele, die Grinding angewandt haben, bereiten euch vielleicht auch noch heute Albträume? Stimmt ab!

Um Unklarheiten und Missverständnisse zu vermeiden, findet ihr nachfolgend einige kleine Richtlinien:

  1. Jede Spieleserie darf einmal im Ergebnis vertreten sein, auch wenn mehrere Nominierungen anhand der Stimmanzahl gewinnen würden.
  2. Gewinnen mehrere Nominierungen einer Spieleserie, wird die Nominierung mit den meisten Stimmen in das Ergebnis aufgenommen.
  3. Gewinnen mehrere Nominierungen einer Spieleserie mit der selben Anzahl an Stimmen, wird die chronologisch erste Nominierung in das Ergebnis aufgenommen.