3DS Europa Japan News Nordamerika

Der neue Trailer zu Monster Hunter 4G ist brutal

Schluss mit der Ruhe! – das dürfte wohl das Motto des ersten „richtigen“ Trailers zu Monster Hunter 4G sein. Nachdem der Titel Anfang des Jahres angekündigt wurde und auch eine Veröffentlichung im Westen unter dem Titel Monster Hunter 4 Ultimate geplant ist, gab es lange Zeit keine neuen Informationen. Nun hat Capcom endlich einen Trailer veröffentlicht, mit dem sich das Spiel lautstark zurückmeldet und einen Einblick auf die Neuerungen des Titels gibt.

Schon kurz nach Beginn des Trailers wechselt die Atmosphäre vom idyllischen Wüstenbild zum brachialen Gemetzel und wir bekommen direkt eine Handvoll neues Jagdmaterial präsentiert. Zum einen wären da einige Neuzugänge, die zwar nicht komplett neu sind, in Monster Hunter 4 bisher aber nicht vorkamen. Unter diesen befinden sich die Wüstenmonster Diablos, Monoblos, Cephadrome und Daimyo Hermitaur.

Es sieht außerdem so aus, als ob es neue Unterarten geben wird. Gegen Mitte des Trailers sieht man beispielsweise eine blaue Variante von Garara Ajara, das in einem Eisgebiet kämpft. Das schlangenartige Monster hatte seinen ersten Auftritt in Monster Hunter 4. Am interessantesten ist jedoch mal wieder das Ende des Trailers. Das Ende eines Trailers wurde in der Vergangenheit gerne genutzt, um das neue Flagship-Monster vorzustellen und auch diesmal wird man möglicherweise nicht enttäuscht.

In den letzten Sekunden sieht man einen Drachen, der ein schlafendes Rathian angreift und nur für wenige  Momente gut sichtbar ist. Kleiner Tipp von uns: Achtet mal auf die Füße des Drachens. Nicht ganz unbekannt, oder was meint ihr?

Hier aber nun der Trailer:

via Gematsu