Europa News PC PS4

Daylight: Mit einer düsteren Story von Jessica Chobot

Nach Outlast wird am kommenden Dienstag ein weiterer interessanter Horror-Titel im PlayStation Network für die PS4 veröffentlicht: Daylight. Dafür erscheint der Whistleblower-DLC, der eigentlich auch für den 29. April geplant war, erst am 7. Mai…

Ihr wacht in einem verlassenen Krankenhaus auf. Ausgestattet mit eurem Handy, das nur sehr bescheiden die Umgebung beleuchtet, versucht ihr aus dieser Hölle zu entkommen, die so einiges für euch auf Lager hat. Liz Lovett von Entwickler Zombie Studios hat im PlayStation Blog die Gelegenheit genutzt und Daylight (erscheint auch für PC) näher vorgestellt.

Daylight bietet anders als Outlast zufallsgenerierte Schockmomente. Zumindest ist „das meiste“ zufallsgeneriert, wie Liz Lovett einräumt. Sie selbst habe es hundert Mal durchgespielt und es habe immer noch neue Schockmomente gegeben.

Außerdem verrät Lovett, dass man Daylight mehrere Male durchspielen muss, um die ganze Story zu erfahren. Die Story stammt aus der Feder von Schriftstellerin Jessica Chobot. Sie geht privat auch gern auf Erkundungstouren in verlassene Orte, wie Lovett erzählt.

Mehr Einblicke findet ihr im PlayStation Blog.