3DS Europa Indie News Nordamerika PC PS4 Vita Wii U

Citizens of Earth: Wählt euren Favoriten für das Spiel

Für Citizens of Earth sammelt Atlus Stimmen, welche der Figuren, die wir euch gleich vorstellen werden, nicht nur den Titel Citizen of the Year tragen darf, sondern auch eine wichtige Rolle im Spiel übernehmen wird. Für das Finale haben sich fünf ehrenwerte Bürger, die den Vize-Präsidenten in seinem Krieg vertreten werden, qualifiziert.

Astro-Not:

Dieser Gasriese liebt den Weltraum in seiner ganzen Weite. Als Beweis für seine Leidenschaft schläft er in einem Raketen-Schlafanzug und verwendet Bettwäsche, die ein Raketen-Muster besitzt. In Wahrheit, so vermutet man, sehnt er sich vielleicht nur nach einer Erfahrung, in einer Umgebung eine reduzierte Schwerelosigkeit zu erleben. Ebenso ist es möglich, dass er bei Wortspielen mit „Uranus“ kichert.

Stuntman:

Wenn er gerade nicht dabei ist, seine Knochen zu brechen, sich selbst in Brand zu setzen oder sich aus einem Fenster zu stürzen, das sich im 13. Stockwerk befindet, dann ist er…, nun, niemand weiß, was Stuntman dann ist oder macht. Denn er ist immer damit beschäftigt, sich die Knochen zu brechen, sich selbst in Brand zu setzen oder sich aus dem Fenster, das sich im 13. Stockwerk befindet, zu stürzen. Manchmal macht er alle drei Aktionen auch gleichzeitig.

Beekeeper Girl:

Dieses Mädchen benötigt keine Schutzbrille oder sonstige Vorsichtsmaßnahmen, denn sie ist eins mit den Bienen. Um gerecht zu sein sollte erwähnt werden, dass sie nur in die finale Runde gekommen ist, weil sie den Mitarbeitern von Atlus drohte, ihre Bienen auf sie zu hetzen. Desweiteren unternahm sie Bestechungsversuche mit Waben, doch keiner weiß, ob diese vergiftet sind oder nicht.

L.A.R.P. Wizard:

Das Arsenal dieses Kindes ist so beeindruckend, obwohl alles nur improvisiert ist. Er weiß, wie man mit einem Karton und Bettwäsche stundenlang Spaß haben kann. Ihm fehlt es an sozialen Fähigkeiten, doch diese gleicht er mit seiner überaus lebhaften Phantasie wieder aus (das ist nur eine höfliche Beschreibung für Kartoffelchips und Schaumstoff-Schwert-Unsinn).

Puppeteer:

Wo soll man beginnen? Sie besitzt diese kleine Puppe…und spricht mit ihr…und die Puppe antwortet…und das ist alles schon sehr seltsam. Aber dabei zeigt sie Überzeugung und Hingabe! Sie schaffte es in die finale Runde, weil ihr Essensplan aus Geburtstagskuchen, Limonade und tonnenweise Schlagsahne besteht.

Die Wahlkabinen sind bis zum 30. April geöffnet. Nach einer parteiischen Auszählung der Stimmen wird der Gewinner am 06. Mai bekanntgegeben und darf das Vorhaben des Vize-Präsidenten unterstützen. Im Anschluss folgen die Wahlplakate der Bewerber. Den Teaser-Trailer findet ihr in der News zur Ankündigung.

via offizielle Webseite